• Peter Acker

    über mich und mein Team

  • Peter Acker

    über mich und mein Team

Über mich

Meine Meisterprüfung als Stuckateur habe ich im Jahr 2000 abgelegt. Nach einem Jahr als angestellter Meister und einem Jahr als Ausbilder in der überbetrieblichen Ausbildung für Stuckateure habe ich 2003 den Schritt in die Selbständigkeit getan. Mit diesem Ziel hatte ich eigentlich die Weiterbildung begonnen und nun wollte ich das erlernte auch anwenden. Anfänglich arbeitete ich mit zwei Mitarbeitern tagtäglich auf meinen Baustellen. Über die Jahre wuchs der Kundenstamm und das Vertrauen in meine Tätigkeit und so konnte ich mehr Mitarbeiter beschäftigen. Heute zähle ich auf einen Mitarbeiterstamm von ca. 6-8 Mitarbeiter, Stuckateure, Maler & einen Auszubildenden.

Mein Tätigkeitsbereich

Auf der Baustelle trifft man mich nur noch selten in Arbeitsbekleidung an.

Mein Berufsalltag hat sich verändert. Ich führe den administrativen Teil des Geschäfts und leite meine Mitarbeiter, weise Baustellen ein und betreue diese. Kommuniziere mit allen Beteiligten. Beschäftige mich mit innovativen Techniken und Materialien.

Das mache ich nun schon seit 17 Jahren und immer noch gerne.

Mein Team

Da wir mit unseren Leistungen ein breites Spektrum abdecken beschäftige ich Stuckateure und Maler. Hier kann ich auf eine gute, fachlich kompetente und kollegiale Truppe zurückgreifen.

Das sozial Miteinander ist mir sehr wichtig und ich versuche, hier meiner Aufgabe als Chef gerecht zu werden.

Peter Acker

Stuckateurmeister und Betriebsinhaber

Catharina Acker

Büro & Buchhaltung

Saikou S.

Mahmud M.

Sultan P.

Samet K.

Eray S.

Renzo G.